Browns Notes aus Week 7: Gewinner und Verlierer

25. Oktober 2018 0 Von Sunny Daniele

Die nächste knappe Niederlage nach Overtime. Und wieder bleiben viele Fragen nach diesem Spiel. Die Entwicklung des Teams scheint zu stagnieren. Ausfälle scheinen nur schwer kompensiert werden zu können. Eine Schwäche, die schon zu Beginn der Saison zu erwarten: die Tiefe im Roster fehlt. Trotzdem wäre es mir in dieser Woche einfacher gefallen mehr Gewinner als Verlierer nennen zu können. Nehmen wir es als positives Zeichen!

 

Gewinner

Christian Kirksey (LB): Mit zehn Combined Tackles, einer Interception und einer Fumble Recovery war Kirksey nicht nur auffällig in den Statistiken, sondern macht auch sein bestes Saisonspiel. Bei einer Defense, die momentan sehr stagniert, eindeutig eine positive Überraschung und besonders wichtig.

Emmanuel Ogbah (DE): Neben Myles Garrett und Larry Ogunjobi geht Ogbah oft ein wenig unter, dabei ist auch Ogbah in der Regel ein gefährlicher Pass Rusher. Mit 1.5 Sacks, einem TFL, zwei QB-Hits konnte Ogbah gute Plays verbuchen. Außerdem konnte er auch zwei Mal die Hand an den Ball bekommen, um den Pass zu verhindern. Ogbah zeigt, dass der Pass Rush der Browns nicht nur von einer Person abhängen muss.

Britton Colquitt (P): Einen Punter als Gewinner zu bezeichnen, das spricht in der Regel nicht gerade für das restliche Team. Colquitt war oft auf dem Feld und verbuchte im Schnitt über 50 Yards pro Punt. Ein Wert mit dem er die Browns durchaus im Spiel hielt, da er der Defense gute Feldpositionen ermöglichte, ohne die der Safety nicht möglich gewesen wäre. Sagen wir mal so: er hat es verdient hier eräwhnt zu werden. In Zukunft darf er aber gerne an der Sideline bleiben!

Verlierer

Duke Johnson (RB): Duke Johnson ist weiterhin kaum auf dem Feld zu sehen. Allerdings mag man es nicht Johnson anhaften, dass er so unauffällig bleibt, sondern der mangelnden Einbindung seiner Qualitäten in das Play Calling. Johnson ist durchaus eine gefährliche Waffe, um Mayfield eine zusätzliche Anspielstation im Passspiel zu bieten. Hoffentlich erkennen die Coaches bald, dass diese Karte häufiger gezogen werden muss.

Chad Thomas (DE): Mal wieder kein einziger Snap in der Defense. Thomas scheint weiterhin zu brauchen, um in der NFL anzukommen. Für den Drittrunden-Pick sicherlich nicht das, was man erwartet hat. Es bleibt den Rest der Saison abzuwarten, ob er auf dem Feld zu sehen sein wird und wie es dann danach weitergeht. Die erste NFL-Saison scheint ein Lehrjahr zu werden.

Coaches: Ja, wieder mal… Es scheint zu rumoren zwischen den Coaches. Auch das Play Calling wirft gerade im offensiven Bereich Fragen auf. Rege ich mich jetzt wieder darüber auf? NEIN! Handelt endlich!!!