Fantasy Football @Brownsfans

25. August 2019 0 Von Hizm

Die einen lieben es, die anderen verteufeln es, andere interessiert es schlichtweg nicht. Fantasy Football spaltet die Gemüter der NFL-Fans hin und wieder. Aber man kann mittlerweile den Eindruck gewinnen, dass die Mehrheit es eigentlich ganz spannend findet. Wenn man zumindest die elementarsten Grundzüge verstanden hat.

Das war für uns Grund genug unserer stetig wachsenden Community eine brownsfans.de-Liga anzubieten. Sie sollte eigentlich auf 10 limitiert sein, startet aber jetzt doch mit 12 Mitspielern, da die Nachfrage sehr schnell recht groß war.

Drei der vier stetigen Dawg-Soundler, Herr Klüttermann hat leider Terminschwierigkeiten bezüglich des Drafts, stellen sich also neun externen Kontrahenten, fast ausnahmslos aus unserer Twittercommunity.

Für die Fantasy-Neulinge unter ihnen und auch den ein oder anderen interessierten, der das ganze zunächst nur passiv verfolgt, hier ein Link zu einer tollen Zusammenfassung DES deutschen Footballexperten schlechthin, dem Freund unserer Sendung Adrian Franke, der bei Spox das Ressort NFL leitet, bei DAZN kommentiert, ein tolles Buch über American Football geschrieben hat und weitere schreiben wird. Das findet ihr hier.

Unsere Liga wird übrigens eine Half-Point-PPR-Liga auf Yahoo.com sein, die sich am Standard Scoring sytem orientiert.

Weitere Fragen stellt am besten via Twitter. Dann können wir sie dort oder via Podcast beantworten.

Über die Zwischenstände werden wir euch regelmäßig auf dem laufenden Halten, vielleicht schon mit einem kleinen Überblick nach dem Draft.

Hier aber erstmal noch die teilnehmenden Teams: